Modulverwaltung
Die Verwaltung der Events erfolgt im Administrationsbereich, den Sie über fdp.itrack.de erreichen. Nachfolgend wird die Benutzung der Seite beschrieben. Für die Eingabe der Events selbst lesen Sie bitte den nächsten Abschnitt Regeln für die Verwaltung von Events.
Hinweis:
Bitte verwenden Sie nicht die Navigationsfunktionen des Browsers für Vorwärts, Zurück oder Aktualisieren!
Inhaltsverzeichnis |
Einloggen
Nach Aufruf der Seite öffnet sich ein Dialogfenster, in das man den Benutzername und das Kennwort eingeben muss. Standardmäßig ist der Benutzername der Nachname (alles klein geschrieben) und das Passwort beim ersten Login 12345678
.
Passwort ändern
Nach dem ersten Login wird man dazu aufgefordert, dass Passwort zu ändern. Man klickt dazu auf den Link Passwort ändern. Es muss mindestens vier Zeichen enthalten. Falls man es schon geändert hat und man es aus irgendwelchen Gründen erneut ändern will, wählt man im Menu (linker Rand) Benutzer - Passwort.
Systemnachrichten
Unter dem Menupunkt Aktuelles finden Sie interne Meldungen und Termine zum System und zur Partei. Wenn Sie hier selbst eine Meldung einstellen wollen, müssen Sie den Status des Events auf intern setzen. Bitte berücksichtigen Sie aber, daß dieser Bereich derzeit nur vom Kreis der Event-Manager eingesehen werden kann.
Auswählen von Events
Die Bearbeitungsmöglichkeiten für Events finden Sie unter dem gleichnamigen Menupunkt. Es wird weiter zwischen den TypGruppen Termine, News und Anträge unterschieden. Im Anschluß bekommen Sie drei (oder einen) Buttons zur Bearbeitung sowie eine (ggf. leere) Liste Ihrer Events angezeigt. Um ein Event zu bearbeiten oder zulöschen, müssen Sie dieses markieren bevor Sie auf den entsprechenden Button drücken. Um ein neues Event zu erstellen, klicken Sie einfach auf den Button Neu.
Bearbeiten von Events
Zur Bearbeitung eines Events haben Sie wiederum drei (bzw. zwei) Buttons zur Verfügung.
- Abbrechen setzt die Daten des Events auf den Anfangszustand zurück.
- Löschen löscht dieses Event aus dem System
- Ok speichert die angezeigten Eingaben.
Auf der nachfolgenden Seite bekommen Sie das jeweilige Ergebnis angezeigt. Hinweise zur Eingabe von Events lesen Sie im nachfolgenden Abschnitt Regeln für die Verwaltung von Events.